Donnerstag, 12. Mai 2011

www.kochhaus.de erhält Auszeichnung

Preis für Berlins begehbare Kochbücher

Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ zeichnet gemeinsam mit Deutscher Bank innovatives Geschäftskonzept für Lebensmittel aus

Am Montag, dem 16. Mai, präsentiert sich das Kochhaus als „Ausgewählter Ort“ im Land der Ideen. Das Kochhaus ist das erste Lebensmittelgeschäft, das sein Angebot konsequent nach wechselnden Rezepten sortiert. Auf frei stehenden Tischen bieten die zwei Berliner Filialen alle Zutaten gegliedert nach Kochanleitung und Personenanzahl an. Mit seinen variierenden Gerichten trifft das Projekt den Zahn der Zeit und motiviert auch gestresste Feierabendköche zum selber Kochen. Nach dem erfolgreichen Start in Berlin sollen bundesweit weitere Filialen folgen. Anlässlich der Preisverleihung lädt der Veranstalter zum Showkochen mit anschließender Verköstigung ein.

Die Auszeichnung nimmt der Geschäftsführer der Kochhaus GmbH Ramin Goo von Heike Pollack, Deutsche Bank, entgegen.
https://www.kochhaus.de
Das ausgezeichnete Projekt ist einer der Preisträger im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“, der von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ in Kooperation mit der Deutschen Bank realisiert wird. Unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten prämiert der Wettbewerb bereits seit 2006 Ideen und Projekte, die einen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit Deutschlands leisten. Mehr Informationen zu allen Preisträgern finden Sie unter https://www.land-der-ideen.de.

AIDAcruises und AIDAmar

Das neunte Schiff der AIDA Flotte, AIDAmar, wird genau heute in einem Jahr am 12. Mai 2012 während des Hamburger Hafengeburtstags getauft. Doch solange müssen die treuesten Fans nicht warten: Exklusiv können nur AIDA Club Mitglieder der höchsten - grünen - Stufe die 1. AIDA Club Nacht an Bord von AIDAmar vom 3. bis 4. Mai 2012 buchen.

Als besonderes Dankeschön schenkt AIDA Cruises diesen langjährigen Fans und ihrer Begleitung die Übernachtung auf dem Schiff. An Bord von AIDAmar erwartet die Vielfahrer eine große Party mit Überraschungsprogramm. Als erste Gäste können sie die neuen Kabinen beziehen und den Komfort des Schiffes genießen. Die Tour startet in Emden und führt nach Hamburg. Dort wird AIDAmar gut eine Woche später mit einer Weltpremiere getauft: Gleich drei AIDA Schwesterschiffe laufen gemeinsam mit dem neuen Schiff der AIDA Flotte den Hafen an.

Der AIDA Club bietet viele exklusive Vorteile. Mitglied wird automatisch jeder, der mindestens zehn Nächte an Bord innerhalb von fünf Jahren verbracht hat. Grün ist die höchste von vier Stufen. Sie erreicht jeder, der mindestens 100 Tage in den vergangenen fünf Jahren mit AIDA gereist ist. Für die Clubmitglieder gibt es ein besonderes Bonusprogramm an Bord und Land. Mehr Informationen zum AIDA Club und der 1. AIDA Club Nacht gibt es auf www.aida.de/club. Alles Wissenswerte zum neuen Schiff AIDAmar findet sich unter https://www.aida.de/aidamar.

Mittwoch, 4. Mai 2011

Weber´s Steak Die besten Grillrezepte

Der "Rolls Royce" unter den Grillgeräten ist zweifelsohne der
Weber´s Grill. Ja, er gilt als "Kultstück" unter den Grillern.
Und diese begeisterten Weber´s Griller, kaufen auch alles, was es zum Thema Weber´s gibt.
So auch das Grillkochbuch vom amerikanischen Jamie Purviance, Grillexperte Nr.1 in den USA, "Weber´s Steak, die besten Grillrezepte", 144 Seiten, mit ca. 80 Fotos, erschienen bei Gräfe und Unzer. https://www.gu.de
Es ist ein sehr gutes Grillbuch, nicht nur für Weber´s Fans.
Fundiertes Grillwissen, kombiniert mit Allem, rund um das Steak - vom perfekten Gargrad bis zu Marinadenrezepten, in denen die Fleischstücke eingelegt werden.
Würzideen mit Kaffeebohnen, Beilagen, Saucen und Würzmischungen - ein Aha-Effekt ist garantiert.
Also auf in die Grillsaison, egal mit welchem Grill, aber mit Weber´s Steak Buch.
https://www.graefe-und-unzer.de

Dienstag, 3. Mai 2011

AIDAcruises auf "schwimmendem" Erfolgskurs

Am Wochenende werden wieder eine Million Schifffans und Segelfreunde zum traditionellen Hamburger Hafengeburtstag erwartet. Zu den über 300 schwimmenden Gästen des 822. Jubiläums zählen auch AIDAcara und AIDAblu.

Die beiden Schiffe laufen bereits am Freitag früh in den Hafen ein und können den ganzen Tag bestaunt werden. AIDAcara legt am Hamburg Cruise Center an, ihre Schwester AIDAblu am Altonaer Cruise Terminal. Die beiden Schiffe starten am Abend von Hamburg aus zu attraktiven Reisen durch die Metropolen Nordeuropas.

Die viertägige Kurzreise von AIDAcara führt über Oslo und Kopenhagen nach Kiel. AIDAblu bricht zu einer siebentägigen Reise nach Nordeuropa auf. Ab 499 Euro pro Person geht es nach London, Paris, Antwerpen und Amsterdam, bevor AIDAblu wieder in den Hamburger Hafen einfährt.

Für alle, die das Urlaubserlebnis Kreuzfahrt einmal ausprobieren wollen, bietet AIDA auch eine viertägige Schnupperreise an. Sie startet am 20. Mai in Hamburg und führt über Oslo und Kopenhagen nach Warnemünde und kostet ab 399 Euro pro Person.

Details zu den AIDA Reisen nach Nordeuropa gibt es im Reisebüro, auf www.aida.de oder unter der Telefonnummer: +49 (0) 381/ 20 27 07 05.

Bereits heute, am 3. Mai läuft AIDAluna das Dock von Blohm + Voss in der Hansestadt an. Bis zum 10. Mai steht der routinemäßige Schiffs-Tüv an. So erhält AIDAluna einen neuen reibungsarmen Rumpfanstrich und auf den Decks werden Teppiche und Parkett ausgetauscht.

Freitag, 29. April 2011

UfaFabrik, Soulfood mit "Indian Classical Music meets European Jazz"

KONZERT
The Taal Tantra Experience
Sixth Sense (Berlin - Kalkutta)
Indian Classical Music meets European Jazz
KONZERT
Fr, 27.5.
Beginn: 20:30Uhr
Eintritt: 15,-, erm.
12,- Euro
Im
Variete Salon
der
ufaFabrik
Viktoriastr. 10-18
12105 Berlin
Direkt am
Tempelhofer Damm,
1 Minute von der
U6-Ullsteinstraße,
Bus: M170, N6 und
N 84
Zuschauer- &
Ticket-Telefon
030 • 75 50 30
www.ufafabrik.de
Taal Tantra bedeutet soviel wie „Meditation über Rhythmus“. In den
Stücken, die gleichermaßen von der Tradition der Ragas und von Jazz-
Stilistiken inspiriert sind, werden indische Taals mit dem rhythmischen
Empfinden des Jazz verknüpft. Ein spannender und ungemein hörenswerter
Prozess, der immer wieder neue, farbenfrohe Blüten treibt, und
Kopf und Bauch gleichermaßen auf Touren bringt.
The Taal Tantra Experience von Andreas Weiser und Tanmoy Bose ist
eine gewachsene Band mit Geschichte. 2001 brachte der Percussionist
Weiser in seiner Heimatstadt Berlin eine Gruppe jazzerfahrener Musiker
mit dem indischen Tabla-Meister zusammen. Das klingende Resultat
war so überzeugend, dass man eine baldige Fortsetzung plante. 2003
kam eine Konzerttournee durch Indien zustande. Daraus ging The Taal
Tantra Experience hervor. Das aktuelle Album ist die CD „Sixth Sense“,
an der auch ein indischer Slidegitarrist und ein Baul-Sänger beteiligt sind.
Percussionist und Bandleader Andreas Weiser ist ein erfahrener
Musiker der Jazz- und Weltmusik-Szene. Er trommelte bei der Rockjazz-
Gruppe, „Elefanten“, später traf er mit brasilianischen Musiken und der
Gruppe „Xiame“ zusammen. Er arbeitete mit dem Anolaner Waldemar
Bastos, mit Avantgarde-Bands wie „Shank“, und veröffentlichte Solo-
Alben. Dazu ist er ein anerkannter Filmmusik- und Hörspiel-Komponist.
Tabla-Meister Tanmoy Bose spielte über viele Jahre mit Sitar-Legende
Ravi Shankar und dessen Tochter Anoushka. Er trat unter anderem
beim "Concert for George (Harrison)" auf. Unterwegs ist die Gruppe
in sechsköpfiger Besetzung mit einem bengalischen Baul-Vokalisten.
Die Gruppe tritt in der ufaFabrik in folgender Besetzung auf:
Tanmoy Bose: Tablas, Vocals; Andreas Weiser: Percussion, Vovals,
Sounds; Kai Brückner: Electric & Accoustic Gitars: Max Hughes:
Bass; Bernhard Ullrich: Saxophon.
Weitere Infos: https://www.myspace.com/taaltantra

Donnerstag, 28. April 2011

Kochbuch des Monats Mai 2011

Das DEUTSCHE INSTITUT FÜR KOCH- UND LEBENSKUNST, Leipzig und Frankfurt am Main, hat „Meine leichte Küche“ aus dem AT-Verlag zum KOCHBUCH DES MONATS Mai 2011 gekürt.

Die Begründung der Jury lautet:
Sulzburg liegt noch ein gut Stück hinter Freiburg. Dort, im Markgräfler Land, im Gasthaus Hirschen, speist man vorzüglich. Die Meisterköchin Douce Steiner steht da am Herd, längst kein Tipp für Eingeweihte mehr. Nun wohnt aber leider nicht jeder, der bei Deutschlands Ausnahmeköchin essen möchte, auch gleich um die Ecke. Dem Ostfriesen kann jetzt geholfen werden: Er holt sich Frau Steiner ins Haus.
Meine leichte Küche heißt deren zweites Kochbuch und ist zu einem Drittel des Preises zu haben, den man für ein großes Menu im Hirschen zahlt. Statt der acht Gänge lieber 75 Rezepte?
2008 wurde Frau Steiners erstes Kochbuch zum Kochbuch des Jahres gewählt. Wer das neue daneben legt, wird sofort erkennen, wie sehr sich ihr Kochstil gewandelt hat. Die Schwere einer französischen, butterlastigen Küche ist einer neuen frischen Küche gewichen. Und, wie Menasse sagt, wieder ohne jedes Getue: ein Bachsaibling mit zarter Zitronensauce und Piment d’Espelette. Das Rehhäxle mit Kirschen springt Jurorin Susanne Gretter ebenso an wie der Käse-Schinken-Crêpe auf weißem Spargel. „Frauen“, sagt Henri Bach, „backen gern.“ Dieses Vorurteil wird von Frau Steiner vehement bestätigt. Noch in keinem Kochbuch wurden als Nachtisch so viele Kuchen gebacken.
Unser Frühlingsmenu: eine geeiste Melonensuppe mit gebackener Garnelenkugel, danach der gratinierte Spargel mit Orange. Wir sind noch nicht satt. Das knusprige Milchferkel auf Spitzkohlsalat wartet und zum Nachtisch ein Klassiker: geeistes Soufflé mit Grand Marnier.
Michael Wissing, nun endgültig in der Liga der besten Foodfotografen, hat die Rezepte kongenial umgesetzt. Die Speisen scheinen zu schweben.
Wir bestaunen die zärtliche Küche einer glücklichen Köchin – und kochen mit Vergnügen nach.
(Frank Brunner)

Mehr Infos und Rezepte unter https://www.kochbuch-des-monats.de

Die Jury:
Harald Wohlfahrt, Meisterkoch mit drei Sternen
Susanne Gretter, Lektorin, liebt Menasses Bücher und Steiners Küche
Robert Menasse, Schriftsteller, lobt die Steiner’schen Kochbücher
Frank Brunner, Kritiker, liebt Douce Steiner sowieso
Rezeptprüfer:
Henri Bach, Meisterkoch mit Doppelstern, ist von der Fotografie sehr angetan

Douce Steiner: Meine leichte Küche, AT Verlag (Aarau), 2011, 184 Seiten, ISBN 978-3-03800-521-6, 39,90 € (D) / 41,10 € (A) / 59,90 sFr

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.Kochbuch-des-Monats.de

Muttertag beim Stanglwirt

MUTTERTAG DAHEIM BEIM STANGLWIRT
Mit dem Muttertags-Arrangement des 5-Sterne Bio-Hotels Stanglwirt schenkt man Müttern das, was sie verdienen: Ruhe, Entspannung sowie echten Genuss für Körper und Geist inklusive professioneller Make Up-Beratung
Am 8. Mai 2011 ist Muttertag. Neben Blumen als traditionellem Muttertagsgeschenk, gibt es jetzt ein echtes Verwöhnpackage für die "besten Mütter der Welt". Egal ob zum Verschenken oder zum Selbstverwöhnen: Das Muttertags-Arrangement des 5-Sterne Bio-Hotels Stanglwirt in Going in Tirol verspricht pure Entspannung und echte Wohlfühlmomente. Ein ganz besonderes Extra des "Muttertags"--Arrangements ist eine Schminkberatung mit Frühlings-Make Up by Christian Dior Paris. Der Stanglwirt ist seit kurzem exklusiver Hotelpartner der weltberühmten, französischen Beauty-Marke.

Arrangement "Muttertag"

Leistungen:
- Zwei Übernachtungen im Bio-Hotel Stanglwirt inkl. herrlichem Frühstücksbuffet und Vitaljause
- Flasche Stanglwirt-Sekt, feine Pralinen sowie Bio-Obstteller auf dem Zimmer
- Mittags-Verwöhnmenü am Muttertag (Sonntag, 8. Mai 2011) im Traditions-Gasthof
- Schminkberatung und Frühlings-Make Up exklusiv by Christian Dior Paris (ca. 15 Minuten)
- Freie Benutzung von Felsen-Bad und -Sauna sowie Fitness-Garten
- Kinderbauernhof mit ganztägiger, professioneller Betreuung
- Teilnahme an den Aktivitäten des Wochenprogramms
- uvm.
Preisbeispiele pro Person (gültig vom 7. - 9. Mai 2011):
Stammhaus-Zimmer: 200 Euro
Bio-Hotel Studio: 291 Euro
Weitere Informationen zum Angebot unter https://www.stanglwirt.com/de/muttertag-daheim-beim-stanglwirt.html sowie zum Hotel unter https://www.stanglwirt.com

Der Stanglwirt
Vor imposanter Bergkulisse des Wilden Kaisers in Going/Tirol setzt das 5-Sterne Bio-Hotel Stanglwirt voll auf biologische Philosophie. Die Zimmer und Suiten sind ausschließlich aus natürlichen Materialen geschaffen: Holz, Teppiche aus reiner Wolle, Möbelstoffe, Handtücher und Bettwäsche aus 100 Prozent Baumwolle oder Leinen sind Standard. Beim kulinarischen Angebot setzt der Stanglwirt ebenfalls auf "Bio-Qualität": So kommen Fleisch und Käse vom hauseigenen Bauernhof und das Wasser aus der "Kaiserquelle", die direkt auf dem Stanglwirt-Grund entspringt.

In der 1.200 Quadratmeter großen Felsen-Sauna locken eine Fichten-Biosauna, eine Salzgrotte, eine Naturstein-Sauna, die "Wilde Kaiser-Sauna", eine Whirlpool-Landschaft mit Blick auf Österreichs größtes Meerwasser-Aquarium mit Schwarzspitzen-Riffhaien und die Bergkristall-Dampfgrotte mit Farborgel und Lichtspiel. Die Gäste erwartet zudem ein umfangreiches Angebot an hochkarätigen Spa-Treatments, exklusivsten Beauty-Anwendungen sowie einer Vielzahl an Sportmöglichkeiten. Neben dem Stanglwirt-Fitnessgarten (500 qm indoor) findet man auf dem Hotelareal eine Reithalle mit privatem Lipizzaner-Gestüt, eine Driving-Range inklusive privater Golfschule, eine Vielzahl an Tennisplätzen (indoor und outdoor) inklusive der weltbekannten Tennisschule "Peter Burwash International"; sowie eine private Skischule. Innerhalb von nur wenigen Autominuten ist eine große Auswahl an Golfplätzen und herrlichen Ski-Gebieten schnell und bequem erreichbar.

Dienstag, 26. April 2011

Maritim Pine Beach Resort in Belek/Türkei

Maritim Pine Beach Resort in Belek / Türkei verschenkt Baum-Patenschaften an treue Gäste
Stammgäste und Maritim PartnerCard Inhaber können sich durch die geschenkte Baum-Patenschaft im Maritim Pine Beach Resort verewigen

Auf der weitläufigen Maritim Hotelanlage in Belek gibt es viele Bäume - und die sollen zahlreiche prominente Paten erhalten! Zum Zeichen der Wertschätzung ihrer treuen Gäste verschenkt das Hotelmanagement Patenschaften und verewigt sie mit Namensplaketten an den ausgewählten Pinien- Orangen- und Olivenbäumen. Natürlich können sich die Urlauber den Baum selber aussuchen und erhalten neben dem Zertifikat auch ein Bild von sich und dem "Paten-Baum".

Noch ist das Projekt gerade erst gestartet und etliche der über 300 Bäume haben schon stolze Paten gefunden. "Die ersten Reaktionen unserer Stammgäste waren so positiv, dass ich sicher bin, dass wir schon recht bald alle unsere Bäume vergeben haben werden," freut sich Hoteldirektor Ercan Cek über die erfolgreiche Aktion.

Das Haus verfügt über 750 Zimmer und Suiten, neun Bars und sechs Restaurants: Das Angebot reicht vom klassischen Buffetrestaurant bis zum türkischen, italienischen und Fisch-Spezialitätenlokal. Direkt vor der Tür liegt der Strand des Mittelmeeres, um das Haus herum spendet ein 120.000 Quadratmeter großer Garten mit Pinienwäldern Schatten. Hinter dem Hotel schließt sich die bekannte Golfzone von Belek an, die sich inzwischen als Top-Destination für Freunde des kleinen weißen Balles etabliert hat. Das großzügige Thalasso Therapiezentrum des Resorts umfasst Hydromassagen, Sauna, Dampfbad, sowie Elektro- und Pressotherapie. Dazu passt das umfangreiche Sportangebot mit Fitness, Tennis, Beachvolleyball, Basketball und Wassersport.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die führende deutsche Hotelkette und in sieben Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien, China und Lettland. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter https://www.maritim.de.

Donnerstag, 21. April 2011

82% der Männer sind am Grill!

Die Grillsaison ist eröffnet
Reine Männersache - Halberstädter präsentiert neue Grillwürstchen
Frühling, Sonne, Grillspaß – Pünktlich zur Grillsaison bringen Halberstädter Würstchen und Barbecue-
Profi Konny Reimann neue frische Grillwürstchen und echten Westerngeschmack auf den heimischen Rost.
Endlich ist es wieder so weit: Der Grill kann angefeuert werden und die Männer entwickeln sich wieder zu wahren
Meistern am glühenden Rost. Grillen ist Männersache – denn nach einer Studie halten 82 Prozent der Männer
die Stellung an der Grill-Front und lassen dabei nichts anbrennen. Für das perfekte Grillvergnügen sorgt dabei
das vielfältige Halberstädter Grill-Angebot, das von der klassischen Bratwurst über die beliebte Party-Grillplatte
bis hin zur exotischen Schoko-Chili-Bratwurst reicht. Für noch mehr Abwechslung auf dem Rost sorgen in der
Grillsaison 2011 die neuen Sorten Käse-Schinken-Krakauer, Schinken-Krakauer, Holzfäller-Bratwürste,
Käse-Bratwürste und die pikanten Rostbratwürste. Mit diesem erweiterten Grillwürstchen-Sortiment verbindet
sich die bewerte Premiumqualität mit den kräftigen Gewürznoten zu einem kernigen Grillgenuss.
Und für ein Barbecue nach Westernart sorgen die neuen Konny Reimann Grillwürstchen mit echtem Westerngeschmack.
Ob Konny´s Texados mit der würzig-kräftigen Geschmacksnote à la „Wilder Westen“, die
Chilidos mit der feurig-scharfen Note der Chilischote oder die Variados, eine Auswahl von Mini-Käse-Grillern,
Mini-Bärlauch-Grillern und Mini Krakauer Grillern – mit den „Best of Konny“ Grillwürstchen sind nicht nur Grill-
meister Feuer und Flamme. Die neuen, pikanten Varianten des beliebten Klassikers überzeugen mit knackigem
Biss und durch die Zugabe von ausgesuchten, würzigen Zutaten, die für den besonderen Westerngeschmack
sorgen. Und wer könnte diese einzigartige Western-Note besser vertreten als Wahl-Texaner Konny Reimann, der
als leidenschaftlicher Grill-Meister und Testimonial von Halberstädter Würstchen die neuen Grillwürstchen mit
„abgeschmeckt“ hat und sein Konterfei auch die Verpackung ziert. Als anspruchsvoller Barbecue-Freund grillt er
am liebsten mit getrocknetem Birken- oder Eichenholz, Grillkohle dient ihm nur als "Basis". Sein Tipp: das Holz
gut durchglühen lassen, bevor die Würstchen auf den Rost kommen.
Mit dem neuen Grillwürstchen-Sortiment setzt die Traditionsmarke Halberstädter wie gewohnt auf das einzigarti-
ge Qualitätsversprechen: Die Produktneuheiten kommen ganz ohne Farb- und Konservierungsstoffe und
Geschmacksverstärker aus und enthalten nur hochwertiges Rind- und Schweinefleisch und ausgewählte Gewürze. Darüber hinaus sind die Grillwürstchen auch lactose- und glutenfrei. Die neuen Halberstädter Grillwürst-
chen Käse-Schinken-Krakauer, Schinken-Krakauer, Holzfäller-Bratwürste und Käse-Bratwürste sind jeweils im
Viererpack in der 320 g Verpackung für ca. 2,99 Euro und die Rost-Bartwürste im Zehnerpack in der 700 g Ver-
packung für ca. 4,99 Euro ab Mitte April 2011 im Lebensmittelhandel erhältlich. Die „Best of Konny“ Grillwürstchen
mit dem pikanten Westerngeschmack in den Sorten Texados, Chilidos und Variados können in der 360 g
Verpackung ab Mitte April 2011 für ca. 3,49 Euro im Lebensmittelhandel gekauft werden.
Das Traditionsunternehmen Halberstädter
Die Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik GmbH & Co. KG präsentiert sich seit dem Jahr 2009 unter
dem Claim „alles was Mann gern ist“ und hat Deutschlands berühmtesten Auswanderer Konny Reimann als
Markenbotschafter verpflichtet. In den historischen Kaminöfen aus Schamottstein über Buchenholz geräu-
chert und anschließend zwischen 24 und 36 Stunden in einer speziellen Reifekammer gelagert, erhalten die
Halberstädter Würstchen zusammen mit dem hochwertigen Rinder- und Schweinefleisch und der geheimen
Gewürzmischung ihren unverwechselbaren, kräftig-rauchigen Geschmack. Die Herstellung und der Ge-
schmack der Würstchen aus der Konserve, dem Glas oder aus dem Frischepack sind so einzigartig, dass diese
Ende 2010 sogar unter europäischen Schutz gestellt wurden. Darüber hinaus produziert das Unternehmen
Bratwürste, Fertiggerichte und Suppen nach den hohen Anforderungen der Qualitätsmarke Halberstädter. Die
Suppen werden im einzigartigen Kesselverfahren in Fleischbrühe so schonend und geschmackvoll wie zu Hause
hergestellt. Diese gelebten Traditionen werden von Geschäftsführerin Silke Erdmann-Nitsch und ihrem Bruder
Stefan Nitsch konsequent fortgeführt. Zu Halberstädter gehören neben dem Drei-Sterne-Superior „Waldhotel
Humboldt“ in Salzhemmendorf auch das Vier-Sterne-Superior Wellness-Hotel „Villa Heine“ in Halberstadt mit der
Brauerei Heine. Und für Gäste, die die Produktion einmal hautnah erleben möchten, haben die Gäste, dank der
werktäglichen Fabrikbesichtigungen und der neuen Dauerausstellung „Konservierte Zeiten“ auf dem Fabrik-
gelände, die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die traditionsreiche "Halberstädter Würstchenfabrik" zu
erhalten.
https://www.halberstaedter.de

Mittwoch, 20. April 2011

Kino und Restaurant am Kudamm

Bis Ende Juni 2011
Balthazar and Friends:
Astor Film Lounge und Balthazar
Kino und Küche am Kurfürstendamm!

Die Astor Film Lounge und das Restaurant Balthazar machen den Kinobesuch zum perfekten Theaterabend. Drei-Gang-Menü zu Beginn oder Abschluss des Abends im Balthazar, ein Glas Prosecco im Kinosaal, wo Sie ein Logenplatz mit Fußhocker erwartet und freie Filmwahl. Stilvoller haben Sie Kino noch nie zelebriert!

Das Angebot gilt nicht für Live-Übertragungen und Filmpremieren.

Bitte reservieren Sie sowohl die Kino- als auch die Restaurantplätze ausschließlich im Restaurant Balthazar unter: 030 89 40 8477

49,00 € pro Person inklusive Menü, Kinokarte und Prosecco im Kinosessel

Das aktuelle Menü finden Sie immer unter https://www.balthazar-restaurant.de

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Aktuelle Beiträge

So schmeckt der Sommer:...
Mit Beginn des Sommermonats Juni präsentiert sich der...
Rose Marie Donhauser - 2. Jun, 12:21
nicko cruises fährt wieder...
Startschuss für innerdeutsche Flusskreuzfahrten am...
Rose Marie Donhauser - 1. Jun, 12:38
Erste nicko cruises Flusskreuzfahrt...
Saisonstart auf dem Douro in Portugal Sinkende...
Rose Marie Donhauser - 25. Mai, 13:03
Mit nicko cruises ins...
WORLD VOYAGER nimmt im Mai und Juni Kurs auf die Azoren...
Rose Marie Donhauser - 19. Mai, 12:37
3, 2, 1 – Urlaub! nicko...
3, 2, 1 – Urlaub! nicko cruises versteigert freie Kabinen...
Rose Marie Donhauser - 18. Mai, 12:26

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development