Donnerstag, 1. März 2007

www.Hotel-Adlon.de

100 Jahre Hotel Adlon Berlin

Feinschmecker und Liebhaber exklusiver Kochkunst können sich besonders auf das Adlon-Jubiläumsjahr freuen. Anlässlich seines 100. Geburtstages wird das Hotel am Brandenburger Tor ab 1. März kulinarisch einige Highlights präsentieren.
Küchenchef Thomas Neeser und Restaurantleiter Gerhard Retter laden ab dem 1. März zur kulinarischen Zeitreise von 1907 bis 2007 in das Gourmetrestaurant Lorenz Adlon ein. Serviert wird ein Fünf-Gänge-Menü mti erlesenen Speisen und korrespondierenden Weinen aus den vergangenen Jahrzehnten.
Jeweils am ersten Donnerstag des Monats (1. März, 5. April, 3.Mai, 7.Juni, 5.Juli, 6.September, 4.Oktober 2007) ab 19 Uhr wird das Menü (100 Euro) und die korrespondierenden Weine (100 Euro) wie ein 1997 Chateau Chalon und ein 1927 Pedro Ximinez angeboten.
Nähere Infos unter:
https://www.Hotel-Adlon.de

Dienstag, 27. Februar 2007

www.zum-harzer-jodlermeister.de

Mal wieder einen Ausflug planen? Über´s Wochenende was Neues entdecken? Die ganze Woche wandern? Ausspannen und Sehenswürdigkeiten ansehen?
Fahren Sie in´s Harz. Klicken Sie auf die homepage von
Haus Bergeshöh, Hohlweg 3 in 38889 Altenbrak
https://www.harzer-bergsauna.de

Es werden interessante Arrangements im Haus Bergeshöh angeboten, so z.B. die Harzer Roller Woche
aber sehen Sie sich das in Ruhe auf den beiden Homepages an.

...und danach geht´s in die Bergsauna, später zum Abendessen und einem gemütlichen Abend. Mit dem Jodlermeister?

Donnerstag, 22. Februar 2007

www.jollyhotels.de

Berlin ist wahrlich riesengroß. Und als Tourist möchte man natürlich alles sehen, aber möglichst zentral wohnen, um nicht die kostbare "Touri-Zeit" mit langen Beförderungswegen zu vergeuden.
Das Jolly Hotel Vivaldi an der Friedrichstraße, um die Ecke von nahezu allen Sehenswürdigkeiten, ist für den Tourist ideal. Raus aus der Hoteltür und mittendrin im Geschehen. Rein in´s Hotel - und der Lärm der Großstadt bleibt draußen.
Das Jolly Hotel Vivaldi verfügt über 254 geschmackvolle Zimmer auf 8 Etagen verteilt, einem Wohlfühl-Ambiente im luxuriösen Rahmen mit Wellnessbereich und einem sehr guten Restaurant.
Doch nicht nur für den Touristen ist das Jolly Hotel sehr empfehlenswert - nein - auch für Geschäftsleute. Es stehen über 9 Veranstaltungsräume für Tagungen, Veranstaltungen und Empfänge zur Verfügung.
Nähere Infos unter:
https://www.jollyhotels.de

Mittwoch, 21. Februar 2007

www.schokozeit.de

Es gibt ja viele Clubs - die einem was bringen - oder nur die Mitgliedschaft.
Aprospos bringen - das macht der Club von Schokozeit. Sie werden Mitglied, das geht ganz einfach - und schon bringt Ihnen die Post jeden Monat eine "Schatztruhe voller Köstlichkeiten".
Sie wählen Ihre Schokozeitpralinen-Favoriten oder lassen sie zusammenstellen, um immer wieder neu überrascht zu werden. Sie haben aber auch ganz andere Möglichkeiten: Sie lassen lieben Menschen eine Schoko-Kollektion zusenden. Oder Sie lassen sich nur ab und zu verwöhnen. Oder Sie wechseln ab: Einmal bekommt ein von Ihnen gewählter lieber Mensch ein Päckchen und dann sind wieder sie dran. Alles ganz einfach, ohne Stress und mit viel Freude.
Aprospos Freude: Hinter dem Club Schokozeit stehen echte Schokoladenkenner, quasi Profis in Sachen Süßes. Schauen Sie sich die Homepage mal an und Sie werden eines erkennen:
Qualität, Liebe zum Produkt, Qualität, Liebe zum Produkt und nochmals Qualität.
https://www.schokozeit.de

Dienstag, 20. Februar 2007

Endlich wieder Peter Mayle...

Wer einmal Peter Mayle gelesen hat, der liest ihn immer wieder!
Zu schön sind seine kulinarischen Ausflüge, die er mit den Widrigkeiten des Alltags scharmützelhaft verbindet - und leckere Geschichten strickt, die als schönes Lesefutter verschlungen werden.
Nehmen Sie sich am 2.März nichts vor, sondern tauchen Sie mit dem neuen Peter Mayle in der provencalischen Bäckerei Auzet ab, mit dem Titel: Geheimnisse eines französischen Bäckers.
Ich werde es jedenfalls tun - und nach dem 2.März darüber schreiben...
Falls Sie von Peter Mayle noch nichts gelesen haben sollten, so würde ich Ihnen folgende Bücher gerne nahe legen wollen:
Mein Jahr in der Provence
Toujours Provence
Ein guter Jahrgang

Montag, 19. Februar 2007

The 29 healthiest Foods on Planet

Ich besitze eine Liste, die alle 29 Lebensmittel beinhaltet!
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass wir es schaffen, täglich alle "Auserwählten" zu essen, aber man könnte sie für die Zukunft besser im persönlichen Speiseplan integrieren.
1. Aprikosen
2. Avocados
3. Himbeeren
4. Mango
5. Cantaloupe Melonen
6. Cranberry Juice
7. Tomaten
8. Rosinen
9. Feigen
10. Zitronen, Limetten
11. Zwiebeln
12. Artischocken
13. Ingwer
14. Brokkoli
15. Spinat
16. Pak Choi (chinesischer Kohl)
17. Squash
18. Wasserkresse und Rukola
19. Knoblauch
20. Quinoa (Getreideart)
21. Weizen
22. Erdnüsse
23. Pinto Beans (Bohnenart)
24. Magerer Naturjoghurt
25. Schafsmilch
26. Meeresfrüchte
27. Lachs
28. Linsen
29. Crab (Krebse)

Fazit: Die Liste ist schlüssig - und eigentlich gar nicht so schwer in das tägliche Leben zu integrieren.

Samstag, 17. Februar 2007

www.ChoiceHotels.com

Prince Nasser wird von den Choice Hotels Europe geehrt.
Bei dem Gala-Dinner des diesjährigen Choice-Franchise-Meetings UK in London, wurde PRince Nasser als Inhaber der Prince Hotels Ltd. der PReis für den "Hervorragenden Beitrag im Franchisebereich der Choice Hotels Europe" überreicht. Die Prince-Hotels umfassen derzeit vier Choice Hotels in Großbritannien und haben nun auch einige Häuser in Deutschland übernommen.
Zum Portfolio zählt hierzulande bereits das Best-Western Hotel Rosenau in Bad Nauheim, das ein modern ausgestattetes Tagungs- und Geschäftsreisehotel ist, was sich auch bei den Standards auf den Zimmern widerspiegelt.
Das Clarion Collection Parkhotel Krone gehört seit Januar 2006 zu den Prince-Hotels. PRince Nasser entdeckte das Traditionshaus zufällig und ersteigerte es spontan. Mit großem Aufwand und viel Liebe zum Detail wurde die "Krone" renoviert und hat sich der 4-Sterne Marke Clarion Collection angeschlossen.
Zu seinen jüngsten Investitionen gehört das Quality Hotel Wasgau in der Pfalz, das als Ferienhotel im ruhigen, romantischen Luftkurort Hauenstein liegt.
Nähere Infos unter: https://www.ChoiceHotels.com

Freitag, 16. Februar 2007

www.villakastania.com

Eine Oase mitten im hektischen Berlin - gibt es das?
Ja, auf alle Fälle ja.
Das Kunst- und Businesshotel Villa Kastania Berlin, auf dem Grundstück der früheren Villa des großen Regisseurs und Schauspielers Wolfgang Liebeneiner und seiner Frau Hilde Krahl, wurde zwischen 1993, 1995 und 2005 von der Inhaberin, Frau Sylvia Möller, mit viel Liebe zum Detail umgebaut. Heute beherbergt dieses kleine, sehr exklusive 4 Sterne Hotel mit südländischem Flair, Gäste aus der ganzen Welt, die diese Oase mitten in der Metropole Berlins lieben und zu schätzen wissen.
Eingerahmt von alten Kastanienbäumen bieten Ihnen, in einem Ambiente zum Wohlfühlen, 43 geräumige Hotelzimmer und Suiten, die vom Feinsten ausgestattet sind.
Ein komplett umgestalteter Wellnessbereich im mediterranen Flair mit Indoor-Erlebnispool, Regenwald-Aromadusche, römischer und finnischer Sauna, sowie Ruheraum und Massagesessel stehen dem Gast zur Verfügung.
Nähere Infos unter: https://www.villakastania.com

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Aktuelle Beiträge

So schmeckt der Sommer:...
Mit Beginn des Sommermonats Juni präsentiert sich der...
Rose Marie Donhauser - 2. Jun, 12:21
nicko cruises fährt wieder...
Startschuss für innerdeutsche Flusskreuzfahrten am...
Rose Marie Donhauser - 1. Jun, 12:38
Erste nicko cruises Flusskreuzfahrt...
Saisonstart auf dem Douro in Portugal Sinkende...
Rose Marie Donhauser - 25. Mai, 13:03
Mit nicko cruises ins...
WORLD VOYAGER nimmt im Mai und Juni Kurs auf die Azoren...
Rose Marie Donhauser - 19. Mai, 12:37
3, 2, 1 – Urlaub! nicko...
3, 2, 1 – Urlaub! nicko cruises versteigert freie Kabinen...
Rose Marie Donhauser - 18. Mai, 12:26

Archiv

Februar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 

Suche

 

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development