Mittwoch, 15. November 2006

www.hiltonmaldivesresort.com

Weihnachten steht vor der Tür - und die leidige Frage taucht wieder auf: "Was schenken?" oder "Was jemand schenken, der schon alles hat?" In diesem Fall gibt es nur eine Antwort:
Zeit gepaart mit dem Paradies

Wo es das gibt? Auf den Malediven. Und noch konkreter auf Rangali Island, etwa 40 Minuten mit dem Wasserflugzeug von der Hauptstadt Male entfernt. Hier ist alles, was Sie sich erträumt haben: Schönheit der Natur, Luxus pur vom Wohnen bis zum Essen, der sich aber auch im Seele baumeln zeigt. Die Wellnessabteilung verschlägt einem den Atem...

Hier können Sie auch staunen, denn in 2005 wurde das erste verglaste Unterwasserrestaurant der Welt eröffnet. Es befindet sich 5 Meter unter der Meeresoberfläche des Indischen Ozeans, mitten in einem lebhaften Korallenriff und von durchsichtigen Acrylwänden umgeben. Das Restaurant "Ithaa" (zu deutsch Perle) bietet einen 180 Grad-Unterwasser-Panoramablick. Unbeschreiblich schön, Sie werden staunen, wie Sie noch staunen können. Exquisit ist auch das Küchenkonzept, das auf westliche Zutaten gepaart mit maledivischen Aromen basiert.
...buchen Sie, denn "Life is too short...."
Nähere Infos: www.hiltonworldwideresorts.com

Dienstag, 14. November 2006

www.villakastania.com

Es gibt Perlen, die muß man gekonnt aus dem großen Meer herausfischen. Und so ist es mit dem
Hotel Villa Kastania in Berlin.
Eine Wohlfühloase, mitten in der Stadt, die dem "modernen Wanderer" ein Gefühl des Aufgehobenseins in entspannter, ja sogar in luxuriöser Umgebung bietet. Es ist ein idealer Treffpunkt für Geschäftsleute und ein Geheimtipp für den individuellen Gast. Die Inhaberin und Hoteldirektorin Frau Möller präsentiert ein Wohngefühl in deren Atmosphäre Kunst und Kultur großgeschrieben wird. Das exklusive 4 Sterne Hotel bietet 45 geräumige Hotelzimmer und Suiten, einen neu gestalteten Wellnessbereich und natürlich ein hervorragendes Restaurant das "Marron".
Das Hotel Villa Kastania direkt in unmittelbarer Nähe vom Messegelände, ICC, Funkturm und SFB, ist ein Kunst- und Businesshotel. Und Frau Möller ist eine perfekte Gastgeberin, die es versteht, "den Lärm der Welt" draußen zu lassen.
Bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin sollten Sie unbedingt die Villa Kastania kennnenlernen. Nähere Infos dazu unter:
www.villakastania.com

Montag, 13. November 2006

www.schlossreichenow.de

Etwa 1 Stunde von Berlin können Sie in einem "Märchenschloss" abtauchen- für 1 schönes Verwöhnwochenende für Zwei, für mehrere Tage inklusive Wellnessbehandlungen oder auch länger, je nachdem, wie sehr Sie (auch) von Schloss Reichenow fasziniert sind.
Der Anblick ist herrlich, herrschaftlich - egal von der Auffahrt her, wenn Sie vom Parkplatz kommen oder vom See aus, der sich allemal (in etwa 20 Minuten) zu umrunden lohnt.
Dieses Schloss ist ein herausragendes Beispiel neugotischer Landsitze. Zwischen 1897 und 1900 ließ August Freiherr von Eckardstein das Schloss in siener jetztigen Form für seinen Sohn Julius erbauen.
1997 haben Ursula Hahn und Sabine Kirstein das Schloss als Verwöhn- und Tagungshotel eröffnet. Seit 1998 befindet sich auch ein Trauzimmer im Schloss, so dass es nun auch noch ein Hochzeitshotel ist.
Mit 21 Zimmern, alle individuell und liebevoll eingerichtet, mit Namen versehen, so z.B. Japanisches oder Froschkönig Zimmer kann Schloss Reichenow als heimeliges Wohlfühlhotel vieles bieten: Ruhe, Komfort, gutes Essen - und Beschaulichkeit, so nach dem Satz "Lass uns Tee im Wintergarten trinken, damit wir den Lärm der Welt vergessen". Ja - dort können Sie Stunden verweilen, bei klassischer Musik und guten Büchern. Ach - wenn es doch so einfach wäre, dem Lärm der Welt zu entkommen. Ja auf Schloss Reichenow ist es einfach...
...Trauen Sie sich und machen Sie den virtuellen Schloss-Rundgang auf den sehr informativen Homepage-Seiten der Schlossherrinnen:
www.schlossreichenow.de
PS: Sehr günstige Pauschalen sind im Angebot!

Freitag, 10. November 2006

www.cathaypacific.com

Diese "Luxus-Airline" mit Heimatairport Hong Kong wurde 2006 zur Airline des Jahres gekürt. Doch damit nicht genug: Ab Januar 2007 beginnt Cathay Pacific mit einer der ehrgeizigsten Produkteinführungen, die es bei internationalen Fluggesellschaften je gegeben hat. Alle 3 Bordklassen werden schrittweise mit völlig neuartigen und hochinnovativen Sitz-Konzepten ausgestattet. Die Einführung wird langfristig neue Maßstäbe auf Langstreckenflügen setzen.
Doch was hat das mit Amour Food zu tun? Ganz einfach, ich kam in den Genuss Hong Kong hin und zurück in der Business-Class zu fliegen. Und es war ein Erlebnis. Ich meldete mich als Vegetariern an und bekam eine Auswahl noch vor dem Flug: Wollen Sie westlich, chinesisch, indisch oder chinesisch speisen? Ich dachte an "Liebe lieber indisch" - also indisch. Meine Mahlzeiten waren perfekt, die Stewardessen lasen alle Wünsche von den Augen ab, ein Pralinchen hier, ein Extra Käsestück dort, es schien, als ob nichts, aber auch gar nichts ein Problem darstellen würde. Dazu Champagner und Weine in beträchtlicher Auswahl. Ich war sogar überrascht, dass die Airline eine der ersten Fluglinien ist, die einen Reiskocher an Board haben, um frischen Reis zu servieren. Oder - wie wollen Sie Ihre Eier gebraten haben? Ach, doch lieber einen frisch gebrühten Espresso oder einen Cappuccino.
Ja, so macht fliegen Spaß. Noch dazu ausgeruht ankommen. Wein und Speisen auf Reisen - ein fliegendes Hotel mit Luxusrestaurant - wer fragt da noch, ob 11 Stunden Flug lange sind?

Mittwoch, 8. November 2006

Schokoladenmenü im Hotel Adlon Kempinski

Weihnachten steht vor der Tür - und wieder stellt sich die Frage, was soll man Menschen schenken, die schon alles haben? Ganz einfach, "ein Geschenk, das sie zum Kochen bringt". Und das im Hotel Ádlon mit dem Küchenchef Thomas Neeser. Er bietet für 160 Euro einen Kochkurs an. Dieser findet am Samstag, 16.12. um 14 Uhr statt und beinhaltet inklusive der Zubereitung der zwei Gerichte, die nach dem Kochkurs gemeinsam gegessen werden, dem Dessert, den Weinen, auch ein Gastgeschenk. Reservierungen unter 030 - 2261 - 1959
www.Hotel-Adlon.de
Wer nicht kochen möchte, sollte an dem Wochenende vom 14. bis 16.Dezember im Gourmet-Restaurant Adlon das siebengängige Schokoladenmenü "Sieben Sünden Menü" buchen. Bei jedem Gang wird Schokolade verwendet, aber nur bei den Desserts präsentiert sie sich süß.
Auszug aus dem Menü: Pochierter Steinbutt aus dem Vanillesud mit weißem Schokoladensabayon und Rehrücken im Schokoladen-Brioche und Sellerie-Trüffel-Portweinschokolade
Fazit: Manchmal muß man einfach sündigen...

Mittwoch, 1. November 2006

www.norwegenfisch.de

Ich habe ein Kochbuch "Lust über Lachs" veröffentlicht, weil Lachs in der Küche ein "Dauerbrenner" ist. Es gibt soviele leckere Zutaten, um dieses feine Fischfleisch zuzubereiten.
Aus Norwegen bezieht Deutschland den meisten Lachs - und zwar aus der Aquakultur. 84.000 Tonnen Lachs ließen sich die Deutschen letztes Jahr schmecken - mehr als ein Kilo pro Kopf. Drei von vier hier zu Lande in frischer, gebeizter oder geräucherter Form servierten Lachse stammen aus norwegischer Fischzucht. Dabei hat sich seit den ersten Anfängen in den siebziger Jahren eine rasante Entwicklung vollzogen: Erzeugten die Aquakulturen damals gerade einmal 800 Tonnen des Edelfisches, bringen sie es heute auf mehr als 530.000 Tonnen pro Jahr. Gleichzeitig wird die Qualität immer besser. Untersuchungen der Stiftung Warentest bestätigen dies und benoteten die Lachsfilets norwegischer Herkunft allesamt mti gut bis sehr gut (Heft 1/2005)
Weitere Infos unter:
www.norwegenfisch.de

Dienstag, 31. Oktober 2006

Kulinarischer Dialog

Da wir heute in einer Gesellschaft leben, die alle Möglichkeiten hat, um sich bewußt gesund zu ernähren und sich kulinarisch alle Genüsse leisten kann, wäre es die logische Konsequenz, dass wir die "Nahrungsaufnahme" in allen Facetten verstehen.
Doch - dem ist bei weitem nicht so. Die Kochsendungen im Fernsehen florieren zwar in Traumquoten, aber laut einem Magazin sollen 70% der Zuschauer gar nicht kochen können, geschweige denn vorhaben diese Fernseh-Leckerbissen nachzukochen. Wahrscheinlich sitzen sie mit Chipstüten auf Ihrer Couch und schieben eine TK-Pizza in die Mikro. So lautet die Einleitung von den Autoren Olaf Plotke und Kai Weidner, die in ihrem Buch "Kulinarischer Dialog" eine Art kulinarische Lanze brechen, um dem "Esser" in schönen Geschichten, die Gerichte wieder schmackhafter machen wollen.
Es ist ein schönes, auch persönliches Buch mit vielen Anekdoten, Kindheitserinnerungen, die noch auf dem Gaumen liegen - mit vielen Rezepten. Geschichten mit Titeln wie z.B. "Es ist noch Suppe - da!", "Herr Ober, die halbe Rechnung bitte!" oder "Wie Haydn sich an den Fresssäcken rächte" - runden das Buch zu einem schönen Mahl ab.
Das Buch "Kulinarischer Dialog" ist im Verlag Gebrüder Kornmayer in Dreieich, erschienen.
www.kornmayer.net
Fazit: "Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst" (Francois de La Rochefoucauld)

Montag, 30. Oktober 2006

www.kulinarischersalon.de

In Berlin gibt es alles - und wenn nicht, dann haben Sie nur nicht richtig recherchiert. So erging es mir auch mit dem Kulinarischen Salon in Charlottenburg, mit Domizil im beliebten Klausener Platz Kiez. Das Rezept für diese Einrichtung ist so einfach, aber es bedarf doch vieler Zutaten, um es stilgerecht, niveauvoll und äußerst professionell zu servieren, damit sich die Gäste bzw. die Kochteilnehmer wohlfühlen - und das tun sie durch die Bank. Per Mundpropaganda bzw. per Einladung über Geschäftsfreunde oder einem Verein, kann Ihnen eine Teilnahme in´s Haus flattern, aber Sie können auch selbst die Regie übernehmen. Dazu einfach über die Homepage mit der Kochschule Kontakt aufnehmen
www.kulinarischersalon.de
und einen Abend oder Tag oder wie auch immer, buchen. Sie selbst laden dann ihre Mitkocher ein, beratschen beim Schnipseln und Köcheln "was so ansteht" und (ver)(er)leben einen wunderschönen kulinarischen Abend, entsprechend ihren Wünschen. Anlässse und Themen gibt es genug, die "Erfinder" der Kochschule beraten Sie eingehend und rundherum.
Fazit: Solche Kochabende sind auch wunderbare Networkings, um mal wieder neue Leute kennenzulernen.

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Aktuelle Beiträge

So schmeckt der Sommer:...
Mit Beginn des Sommermonats Juni präsentiert sich der...
Rose Marie Donhauser - 2. Jun, 12:21
nicko cruises fährt wieder...
Startschuss für innerdeutsche Flusskreuzfahrten am...
Rose Marie Donhauser - 1. Jun, 12:38
Erste nicko cruises Flusskreuzfahrt...
Saisonstart auf dem Douro in Portugal Sinkende...
Rose Marie Donhauser - 25. Mai, 13:03
Mit nicko cruises ins...
WORLD VOYAGER nimmt im Mai und Juni Kurs auf die Azoren...
Rose Marie Donhauser - 19. Mai, 12:37
3, 2, 1 – Urlaub! nicko...
3, 2, 1 – Urlaub! nicko cruises versteigert freie Kabinen...
Rose Marie Donhauser - 18. Mai, 12:26

Archiv

Februar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 

Suche

 

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development