Mittwoch, 29. Juli 2009

www.kochbuch-des-Monats.de

Das DEUTSCHE INSTITUT FÜR KOCH- UND LEBENSKUNST, Leipzig und Frankfurt am Main, hat das „Maagische Carpaccios“ aus dem Werd-Verlag zum KOCHBUCH DES MONATS August 2009 gekürt.

Die Begründung der Jury lautet:
Thuri Maag ist ein Schlitzohr. Manches von dem, was er uns hier als Carpaccio auftischt, würde einen Kochlehrling durch die Prüfung rasseln lassen. Aber die Jury ist nicht die IHK und lässt alle 66 Rezepte gelten. „Denn“, lobt Thomas Neeser, „sie sind alle sommerlich leicht, sowas brauchen wir jetzt.“ „Nicht nur das“, ergänzt Henri Bach, „die Rezepte sind ausgesprochen pfiffig und von großem Charme.“ Das Buch ist klar gegliedert, die Fotos sind effektvoll: Blaue Kartoffeln mit karamellisiertem Eigelb, Wassermelone mit roten Zwiebeln und Appenzeller (wie der Urschweizer Maag überhaupt gern mit Käse arbeitet und auch sein Bündnerfleisch nicht vergisst). Frank Brunner fragt: „Wer macht mir das?“ Er möchte gern das Gurkencarpaccio mit Langustinen und Vanilleeis probieren oder noch lieber das Vitello limonello. „Das können Sie selber“, befindet Robert Menasse. „Alle Rezepte sind doch kinderleicht zu machen. Man muß noch nicht mal kochen können, nur schnippeln. Eigentlich braucht man bloß ein gutes Küchenmesser.“ - Also lassen wir in diesem Sommer, ganz wie der Umschlag es zeigt, nacheinander über die Zunge schweben: Ringel-Randen und Apfel mit Himbeeressig und Manchego oder Avocado mit Muscheln und Birnen. Klingt nach optimalem Essvergnügen. - Thuri Maag ist einer unserer fähigsten und phantasievollsten Kochbuchautoren.
(Frank Brunner)

DIE JURY:
Henri Bach, 2 Sterne, arbeitet schwer, nimmt's leicht
Antje Piechota, kein leichtes Mädchen
Robert Menasse, in der Literatur kein Leichtgewicht
Frank Brunner, Kritiker
Rezeptprüfer:
Thomas Neeser, kocht nicht immer leicht, aber stets sensibel
Thuri Maag: Maagische Carpaccios, Zürich (Werd-Verlag), 2009, Pappband, 160 Seiten, ISBN 978-3-85932-615-6, 28,- € / 45,- sFr

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.Kochbuch-des-Monats.de

Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA

Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA

Elbresidenz präsentiert sich der Welt
5-Sterne-Hotel beim RDA-Workshop für Bustouristik in Köln
Zum Workshop des Reise-Rings Deutscher Autobusunternehmen (RDA) treffen sich vom 04. bis 06. August 2009 in Köln wieder zahlreiche Unternehmen, die weltweit im Bereich der Bustouristik tätig sind oder Bustouristen empfangen. Reiseveranstalter, Hotels, Fremdenverkehrsverbände, Restaurants und Museen geben sich hier seit 1975 ein Stelldichein, und präsentieren jährlich in den Kölner Messehallen ihre Ideen und Produkte. 2008 nahmen an diesem Workshop 1.270 Aussteller aus 40 Staaten und 45 Branchen teil.

In diesem Jahr zum dritten Mal mit dabei ist das 5-Sterne-Hotel Elbresidenz Bad Schandau Viva Vital & Medical SPA aus der Sächsischen Schweiz, das sich am 300 qm großen Stand der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH (TMGS) neben 25 weiteren Teilnehmern präsentiert. Erst vor knapp zwei Jahren wurde das 60-Millionen-Euro-Objekt eröffnet. Als Hotel, das nicht nur ein luxuriöses Umfeld sowie vielfältige Tagungsmöglichkeiten, sondern auch innovative medizinische Prävention bietet, präsentiert sich die Elbresidenz den Fachbesuchern aus aller Welt.

„Wir freuen uns, im Rahmen des RDA erneut in der Branche Kontakte knüpfen zu können, Erfahrungen auszutauschen und uns aber auch selber inspirieren zu lassen“, erklärt Geschäftsführer Werner Kirschner. „Zudem können sich die Messebesucher über die ganzjährigen Angebote unseres Hauses genauso wie über ausgesuchte Specials informieren. Wir bieten komplette Programme für die Sächsische Schweiz, Dresden und Prag sowie Kurzkuren für Gäste, die gern Wellness- oder Kurwochen bei uns machen möchten. „Des Weiteren verlost das Hotel bei der Tombola der TMGS zwei Übernachtungen mit Frühstück und SPA-Nutzung für die Fachbesucher.“

Für Rückfragen: Telefon: 035 022 – 91 90, E-Mail: info@elbresidenz-bad-schandau.de

Dienstag, 28. Juli 2009

www.vikingsflusskreuzfahrten.de

Ukraine- und Donau-Reisen ausgebucht – Russland als Alternative

13 Tage Kreuzfahrt inkl. Flug schon ab 699 Euro
Moskau, St. Petersburg und die „Wasserwege der Zaren“

Wer in diesem Jahr noch den Osten unseres Kontinents bereisen möchte, muss schnell zugreifen. „Die Kreuzfahrten durch die Ukraine über Dnjepr und Schwarzes Meer und die Donau-Reisen zum Schwarzen Meer sind schon restlos ausgebucht“, erklärt Guido Laukamp, Geschäftsführer des Flusskreuzfahrt-Spezialisten Viking Flusskreuzfahrten in Köln. Alternativ seien noch ein paar Kabinen auf den 13-tägigen Russland-Touren frei. Mit der Viking Peterhof geht es wahlweise von Moskau nach St. Petersburg oder von St. Petersburg nach Moskau. Die Reise über die „Wasserwege der Zaren“, Wolga, Swir und Newa, ist jetzt im Rahmen des Saison-Endspurts schon ab 699 Euro pro Person in der Doppel-Außenkabine – inklusive Vollpension und Linienflüge ab/bis Deutschland – zu haben. Beratung und Buchung gibt es in jedem guten Reisebüro oder unter Telefon 0221/2586-209. Informationen auch im Internet: https://www.vikingflusskreuzfahrten.de

Montag, 27. Juli 2009

www.urslauerhof.at

Das neu umgebaute Berg & Spa Hotel Urslauerhof liegt direkt zu Füßen des mächtigen Hochkönig-Bergmassivs. Nach einer mystischen Wanderung bei Vollmond relaxt der Gast bei den verwöhnenden Spa-Anwendungen im „Hochkönigs Wellnessreich“.

Vollmond im Wellnessreich
„Sie sitzen auf der Terrasse Ihrer Romantik-Suite und blicken direkt auf die Gipfel des Hochkönig-Bergmassivs. Unter Ihnen glitzert der beheizte Außenpool im Schein des Vollmonds und Sie schlürfen einen Moonlight-Drink.“ Das ist keine Vollmond-Legende sondern das Angebot des 4-Sterne Berg & Spa Hotels Urslauerhof in der Ferienregion Maria Alm im Salzburger Land. Der Name Berg & Spa kommt nicht von ungefähr. Auf drei Ebenen wurde das neue Hochkönigs Wellnessreich konzipiert. Geboten werden verschiedenste Saunen und Dampfbäder, Erlebnisduschen und Wärmeliegen, Whirlpool, Atrium und Ruheräume mit grandiosem Ausblick. „Das Herzstück ist der neue Pool mit Blick auf die Berge. Hier schwimmen die Gäste unterm Sternenhimmel – drinnen und draußen,“ verrät die Chefin Heidi Kraker. Besonderer Wert wurde auch auf die Ausstattung der Beautyräumlichkeiten gelegt. „Wir behandeln, massieren und verwöhnen mit natürlichen Produkten und Kräutern von namhaften Kosmetikfirmen,“ so die Juniorchefin Claudia. Aktive Gäste finden in der Region Hochkönig ein wahres Eldorado für Wander- Kletter- und Mountainbiketouren. 530 km Wanderwege aller Schwierigkeitsgrade erschließen das fantastische Gebiet rund um den Urslauerhof. Relaxtipp: Nach einer geführten Erlebniswanderung empfiehlt sich eine anregende Fußreflexzonen-Massage.

Günstige Wellness-Packages zu Vollmond
Zu Terminen rund um den Vollmond ist das „3-Tage-Vollmond-Package“ bereits ab 295,-- pro Person buchbar. Inkludiert sind 3 Nächte im Doppelzimmer, Verwöhnpension, Willkommensdrink, freie Benützung der neuen hauseigenen Bade- und Saunalandschaft, für jede Dame mit angegeben Sternzeichen 1x (Mond)-Nachtkerzen-Öl-Cremepackung und ein entschlackender Mond-Tee, für jeden Herrn mit angegebenen Sternuzeichen 1x Bierkegelbad und ein Tierkreiszeichen-Tee, 1x Nordic Walking bei Mondschein mit anschließendem „Moonlight-Drink, 1x Moonlight Dinner mit abgestimmten Zutaten, 1x Fussreflexzonenmassage sowie 1x Wohlfühlmassage. Infos zu den Sternzeichen und Terminen auf der Homepage des Hotels.

****Berg & Spa Hotel Urslauerhof, A-5761 Maria Alm/Hinterthal, Telefon: +43 (0)6584-8164, Fax: +43 (0)6584-8208, E-Mail: urslauerhof@sbg.at, Homepage:
https://www.urslauerhof.at

Freitag, 24. Juli 2009

www.suedtirols-sueden.info

TÖRGGELEN: TRADITION MIT NEUEM WEIN UND WANDERUNGEN
Wenn die Weinbauern im Herbst ihre Fässer gefüllt haben, beginnt in Südtirols Süden das „Törggelen“: Bei traditionellen Wanderungen mit Einkehr in den beliebten Buschenschänken werden die neuen Weine und lokale Spezialitäten verkostet

Für Genussmenschen ist der Herbst die schönste Jahreszeit in Südtirol: Wenn die Ernte eingefahren ist und sich die Blätter bunt verfärben, beginnt in Südtirols Süden die Törggele-Zeit. Von Ende September bis November öffnen in der ganzen Region Weingüter und Landgasthöfe ihre Tore zur Verkostung von neuen Weinen und kulinarischen Spezialitäten. Einzelne Wanderer oder gesellige Törggele-Gruppen ziehen auf wunderschönen Routen durch die herbstliche Land-schaft und genießen den jungen Wein der Kellereien. Der Begriff Törggelen geht auf das lateinische „torquere“ für „pressen“ zurück. Die Südtiroler nennen ihre Weinpresse Torggl und leiteten daraus den Begriff für einen Brauch ab, der so alt ist wie der Weinbau in Südtirol selbst. Sobald die Trauben abgeerntet sind und der Rebsaft in großen Fässern ruht, hängten die Bauern Wacholdersträuße an ihre Türen. Damit signalisierte der Hof, dass er ein „Buschenschank“ ist und Gäste zum Einkehren und zur Weinverkostung einlädt. Das Aushängen der Sträuße ist heute leider so gut wie verschwunden, der Name Buschenschank bezeichnet allerdings immer noch ein traditionelles Törggele-Lokal.

Traditionell herbstlicher Genuss
Während im September noch der mostähnliche „Súse“ oder „Suser“ verkostet wird, kommt später der „Nuie“, also der neue Wein dieses Jahrgangs auf den Tisch. Dazu wird das Beste gereicht, was das Land und die traditionelle Südtiroler Küche zu bieten hat: Von den berühmten Schlutzkrapfen (gefüllte Nudeltaschen) über Surfleisch, Würste und Kraut bis hin zum aromatischen Südtiroler Speck mit Schüttelbrot. Auf keinen Fall fehlen dürfen die Keschtn (Kastanien) - frisch aus dem Feuer köstlich duftend sind sie fester Bestandteil des Törggelens. Einer der urigsten und bekanntesten Buschenschänke ist der Rielinger Hof auf dem Rittner Hochplateau. Auf 750 Metern Höhe mit Blick auf die Dolomiten, sitzt man hier an schönen Tagen bei selbst gemachtem Wein, Speck, Butter und anderen Köstlichkeiten im idyllischen, kleinen Garten. Ein wahrer Geheimtipp unter Südtirolern - vor allem wegen der exzellenten Küche - ist der Patscheiderhof in Signat am Ritten mit seiner wundervollen, historischen Stube. Ebenfalls in Signat liegt ein weiteres Törggele-Juwel: Bei Mali Baumann werden die Gäste wie bei Großmutter verwöhnt. Die herzliche Wirtin verbreitet mit ihrer blauen Schürze unglaublichen Charme und Gemütlichkeit. Zwischen Kastanienbäumen genießt man ihren hauseigenen „Nuien“.

Törggele-Zeit ist Wanderzeit
Zum Törggelen gehört traditionsgemäß auch das Wandern. Besonders empfehlenswert ist der malerische Keschtnweg, der am Vahrner See beginnt und über das Rittner Hochplateau bis hinunter in den Bozner Talkessel zum märchenhaften Schloss Runkelstein verläuft. Begleitet von Kastanienhainen führt der über 60 Kilometer Weg vorbei an 55 Buschenschänken - reichlich Gelegenheit zum Törggelen also.

Weitere Informationen: Tourismusverband Südtirols Süden, Pillhofstraße 1, I-39057 Frangart (Bozen), Tel: +39 0471 633 488, Fax: +39 0471 633 367, info@suedtirols-sueden.info, https://www.suedtirols-sueden.info

Donnerstag, 23. Juli 2009

www.aida.de

Mit der AIDA Jogging- und Running-Woche vom 23. bis 30. Oktober 2009 findet auf AIDAdiva eine Sport-Themenreise der Extraklasse statt. Der Event, den AIDA gemeinsam mit dem Veranstalter Laufsport Bunert durchführt, bietet faszinierende Lauferlebnisse sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Jogger. Auf der abwechslungsreichen Mittelmeerroute mit AIDAdiva erleben die Teilnehmer des Eventprogramms insgesamt vier Wettkampf-Läufe. Parallel zu jedem Wettkampf findet eine Jogging-Trainingsrunde ohne Wertung statt. Die Jogging- und Running-Woche wird von dem deutschen Mittelstreckenläufer und Teilnehmer der Olympischen Spiele in Peking Carsten Schlangen begleitet, der sein Expertenwissen an die Event-Teilnehmer weiter gibt. Darüber hinaus führt der Sportausrüster ASICS zu den Läufen einen umfangreichen Ausrüstungstest durch.

Nach dem Start auf der Route Mittelmeer 6 ab Kreta wird am Seetag sowie beim darauf folgenden Stopp in Kairo ein Morning Jogging inklusive Funktionsgymnastik, Körperfettmessung und Video-Laufanalyse angeboten. Der erste Lauf an Land findet auf Zypern mit einer 7,5 Kilometer langen Strecke rund um einen Salzsee statt. Am nächsten Tag besucht AIDAdiva die türkische Hafenstadt Marmaris. Hier beginnt am Vormittag ein acht Kilometer langer Küstenlauf � am Nachmittag folgt an Bord ein Vortrag des Sportwissenschaftlers Sven Schultz zum Thema Trainingslehre. Auf der griechischen Insel Rhodos steht am Vormittag ein Berglauf zur Akropolis und am Nachmittag ein Kurs zu Stabilisationsübungen für Läufer auf dem Programm. Der letzte Wettkampf findet auf der wunderschönen Insel Santorin statt. Der morgendliche Landschaftslauf durch den Ort Oia führt auf einer Distanz von 12 Kilometern durch flaches Gelände. Am Abend folgt die Siegerehrung auf dem Schiff. Die Wettkämpfe werden mittels Zeitaddition gewertet. Die Klasseneinteilung erfolgt nach den Regeln des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) in 5-er Schritten.

Die AIDA Jogging- und Running-Woche ist auf die Teilnahme von maximal 90 Läufern und Joggern beschränkt. Alle Teilnehmer sollten eine gute Grundkondition und Sportbekleidung mitbringen.

Die Kreuzfahrt mit AIDAdiva ist zum VARIO Preis ab 699 Euro pro Person buchbar. Die Teilnahme an der AIDA Jogging- und Running-Woche kann ab 185 Euro dazu gebucht werden. An- und Abreisepakete werden ab 418 Euro angeboten.

Diese Themenreise kann im Reisebüro, unter der AIDA Event-Hotline +49 (0) 381/20 27 07 05 oder per E-Mail an events@aida.de gebucht werden.

Weitere Informationen zu AIDA Eventreisen sind über das Internet auf https://www.aida.de/events abrufbar.

www.maria.film.de

Kinostart - Maria, ihm schmeckt's nicht

Ab dem 6. August 2009 wird süditalienisches Temperament deutsche Kinosäle erobern, wenn die Verfilmung von Jan Weiler‘s Bestseller „Maria, ihm schmeckt’s nicht“ anläuft. Die humorige Erzählung entführt Kinofreunde nach Süditalien. Unversehens findet sich der Protagonist in einer italienischen Großfamilie im Süden wieder. Cineasten erwartet eine kurzweilige Geschichte, die reich an italienischen Impressionen ist. Überschwängliche Gastfreundschaft, süditalienische Lebensfreude, andere Sitten und Gebräuche, mediterranes Flair und herrliche Landschaftsbilder aus Bella Italia geben dem Film seine besondere Note. Lassen Sie sich nach Süditalien entführen. Arrivederci in Italia bei Jan Weiler’s „Maria, ihm schmeckt’ s nicht“. Weitere Informationen unter
https://www.maria.film.de

Mittwoch, 22. Juli 2009

www.festivalfranciacorta.it www.valsugana.info

Auf die Kuh gekommen

(Trentino) Im Trentino kann man neuerdings für den Zeitraum einer Almsaison eine Kuh-Patenschaft übernehmen. Mit der Initiative „adotta una mucca“ möchte das Trentino Interessierten den Weg zu den zahlreichen Almen im Valsugana- und Lagorai-Gebiet öffnen und Einblicke in die traditionelle Almwirtschaft ermöglichen.

Wer vorübergehend die Patenschaft für eine Kuh übernehmen möchte, zahlt dafür einen Betrag von € 60. Davon gehen 50 € direkt an den Almbetrieb, der die Kuh versorgt, 10 € fließen in ein Hilfsprojekt für Kinder. Mit der saisonalen Kuh-Patenschaft hat man die Möglichkeit, das Tier direkt auf der Alm zu besuchen. Gleichzeitig hat man Anspruch auf Milchprodukte „seiner“ Kuh im Wert von € 50 und kann so z.B. Käse und Joghurt probieren. Außerdem versteht es sich von selbst, dass man auf der Alm Gelegenheit hat, alte Methoden der Käseherstellung kennen zu lernen und viel wissenswertes rund um die Almwirtschaft zu erfahren.

Zudem finden von Juni bis September verschiedene thematische Veranstaltungen auf den Almen statt, die einen Eindruck vom Leben auf der Alm geben. Informationen rund um das Projekt „adotta una mucca“ finden sich im Internet unter
https://www.valsugana.info.
Dort kann man die entsprechende Broschüre einsehen, in der sich die Almen, die sich an der Aktion beteiligen, detailliert vorstellen.
Top
Schnitzeljagd in der Franciacorta

Bei der Caccia ai Tesori in Franciacorta auf Schatzsuche im renommierten Weinanbau-gebiet in der Lombardei

(Erbusco) Mit einer exklusiven Schnitzeljagd wirbt das Konsortium der Franciacorta für die landschaftlichen, kulturellen und vor allem enogastronomischen Reize dieser bedeutenden Region für die Produktion von Schaumwein. Die Weine der Franciacorta, viele davon mit dem Qualitätssiegel DOCG versehen, haben es in den letzten Jahren zu internationalem Renommée gebracht.

Um auch das Gebiet der Franciacorta bekannter zu machen und Interessierten die Möglichkeit zu geben, auf spannende Weise die Schönheiten und die Weinkeller kennen zu lernen, findet am 19. September die Caccia ai Tesori in Franciacorta statt. Teilnehmer gehen mit dem eigenen Fahrzeug auf „Schnitzeljagd“ indem sie vom Veranstalter Aufgaben gestellt bekommen, für die Punkte vergeben werden. Dabei geht die Tour in Etappen durch das gesamte Gebiet vorbei an Weinhängen, Weinkellern, Klöstern, mittelalterlichen Burgen und grüner Landschaft rund um den Iseo-See. Als kulinarischer Höhepunkt genießen die Teilnehmer am Abend ein Dinner im Sternerestaurant Da Vittorio in Brusaporto.

Mitmachen lohnt sich: Dem Gewinner winkt ein ganz besonderer Preis, ein Maserati Quattroporte. Der Zweitplatzierte gewinnt einen Fiat 500.

Als weitere Highlights erhalten Teilnehmer darüber hinaus zwei Freikarten für das Open-Air-Konzert des sizilianischen Sängers Mario Biondi, der am 18. September im Park der Villa Longhi in Erbusco vor nur 1000 Gästen auftritt sowie kostenlosen Eintritt zum Festival Franciacorta am 20. September, zu dem 100 Weine von 65 Erzeugern verkosten kann.

Weitere Informationen unter: https://www.festivalfranciacorta.it

Mauritius auf Sylt - in der Sansibar

Sansibar meets Le Touessrok – Leading Hotel of the World aus Mauritius im edelsten Strandrestaurant Deutschlands auf Sylt

Vom 3. bis 10. August 2009 liegt Mauritius an der Nordsee, denn das Eiland im Indischen Ozean kommt nach Sylt. Schauplatz ist die Sansibar in Rantum. Dort sind der Spitzenkoch Dewanand Boodhun - kurz auch Dev genannt – und sein Team aus dem Sechs-Sterne-Resort Le Touessrok zu Gast. Sie verwöhnen die Besucher täglich mit kreolischen Köstlichkeiten wie Hühnchen- und Garnelencurry oder Fischsalat. Auch Segatänzerinnen und die Musiker um Toto Lebrasse aus dem Flaggschiff der Sun Resorts geben ihr Können zum Besten. Zu Hause auf Mauritius bleiben müssen leider die zahlreichen Butler, denn sie kümmern sich 24 Stunden lang um ihre Hotelgäste und sind somit unabkömmlich.

Sun Resorts Limited ist eine etablierte mauritische Hotelgruppe. Ihre Flaggschiffe sind die beiden 6-Sterne-Resorts Le Touessrok auf Mauritius und Kanuhura auf den Malediven. Zudem besitzt und führt Sun Resorts auf seiner Heimatinsel das Sugar Beach (5 Sterne) und La Pirogue (4+ Sterne). Ein weiteres Haus wird momentan umgebaut und soll 2010 mit vier Sternen neu eröffnen. Hochwertig und modern ausgestattete Zimmer, ein facettenreiches Freizeitprogramm, Service mit Liebe zum Detail sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis sind Eckpunkte der Unternehmensphilosophie. Die Sun Resorts engagieren sich zudem in den Bereichen Soziales, Ökologie und Qualitäts-Management. So erhielt das Le Touessrok als erstes Hotel der Insel die ISO 9001:2008-Zertifizierung. Die Gruppe ist an der Börse von Mauritius notiert. Weitere Infos unter
https://www.sunresortshotels.com

www.astoria-kitzbuehel.at

Wandern und Fitness mit Hansi Hinterseer! Paketangebote mit Eintrittskarte zum 8. Fan-Wochenende im neuen ****SKI/GOLF/SPA Hotel Astoria Kitzbühel.


Hansi Hinterseer Weekend im
Hotel Astoria Kitzbühel
Hansi Hinterseer schafft, was sonst nur den Rolling Stones gelingt: Ausverkaufte Konzerttickets innerhalb weniger Minuten. „Die gute Nachricht für Astoria-Gäste: Wir haben noch Karten für Sie reserviert,“ versichert Hoteldirektorin Brigitte Berger. Das Fan-Wochenende bietet einige Superlative, wenn man sich an letztes Jahr zurückerinnert: 10.000 Fans bei der Wanderung am Hahnenkamm, zwei ausverkaufte Konzerte im Tennisstadion und Massenbesuch beim Empfang in der Kitzbüheler Innenstadt: Freuen Sie sich mit uns auf das kommende Hansi Hinterseer Fan-Wochenende vom 20. bis 22. August 2009.

Alpines Lifestyle im Hotel Astoria Kitzbühel
Sommerurlaub in Kitzbühel ist anders – Urlaub im Astoria Kitzbühel ist anders. Bereits beim Begrüßungsdrink in der einzigartigen Hennessy Lounge spürt man den Flair des Hotels. Jedes einzelne der neuen Zimmer wurde individuell gestaltet und ist im Charakter des alpinen Lifestyles gehalten. Der neue Wellness- und Spabereich besticht durch modernste Ausstattung und interessantes Design. In verschiedenen Saunen und Dampfbädern genießt der Gast die Ruhe und Erholung nach einem Aktiv-Tag am Golfplatz oder der fantastischen Bergwelt. In den edlen Beautyräumlichkeiten werden romantische Anwendungen für zwei geboten. Zum anschließenden Fitnesstraining begibt sich der Gast ins hoteleigene Kieser Studio.
Zur Kräftigung des Bewegungsapparates stehen TÜV geprüfte Trainingsmaschinen zur Verfügung. Die weltbekannte Trainingsmethode nach Kieser können Hotelgäste kostenlos nutzen.

Die letzten Karten: Hansi Hinterseer live!
Das Package inklusive Eintrittskarte ist buchbar vom 19.8. - 23.8.09! „Seien Sie dabei, beim großen Hansi Hinterseer Wochenende in Kitzbühel. Wir haben noch die letzten Karten für Sie reserviert!“ Inkludiert sind 4 Nächte inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet, 1 Ausgabe von Hansi Hinterseers Buch „Komm mit mir! Meine schönsten Wanderwege“, 1 Eintrittskarte für das große Hansi Hinterseer Open Air am Freitag oder Samstag, 1 Hansi Welcome Drink sowie ein Einführungstraining bei Kieser Training Selection. Paketpreis vom 19.08.-23.8.09 bereits ab € 332,- pro Person!

Mehr Informationen dazu im Astoria Kitzbühel, Bahnhofsplatz 1, A-6370 – Kitzbühel, Telefon 0043/(0)5356/62136, https://www.astoria-kitzbuehel.at
https://www.ab-in-die-alpen.at.

Montag, 20. Juli 2009

www.weissbooks.com

Eine der 34 Kurzgeschichten heißt "Kaiserschmarrn", die Ariane Sommer und Esma Annemon Dil in ihrem kürzlich erschienenem Buch "Foreign Affairs" erzählen: "Lass uns ein wenig schatzn, bevor wir anfangen zu drehen, oder?" Ein Kochkurs in Salzburg, der mit einer mitgenommenen Gurke im Bett endet..."Druckausgleich" in Genf: "Routiniert piekte sie mit einem Zahnstocher in die Oliven. Gierig griff er nach den herausflutschenden Mandeln".
Es sind kurzweilige, freche Geschichtchen rund um den Globus, die eigentlich jedem, der sich ein bisschen in der Welt auskennt, an die eine oder andere erlebte Situation erinnern oder ein "Ja, das kann ich mir vorstellen", entlocken. Es sind moderne "Erlebnisberichte", die witzig verpackt, ohne literarischen Anspruch, ironisch und mit Seitenhieben versehen, locker und leicht zu lesen sind. 180 Seiten an einem Tag oder Abend - no Problem - ob die nun "Fleischpeitschen", "Saftsauger" oder "Wiedervereinigung" in Paris heißen.
Fazit: Lassen Sie sich "zerstreuen" mit einem Lesetag mit Ariane Sommer und Esma Annemon Dil - danach geht alles wieder "leichter von der Hand"...
https://www.weissbooks.com

Sonntag, 19. Juli 2009

Die Geliebte des Gelatiere

197 Seiten in 2 Tagen gelesen - und jetzt finde ich es schade, dass ich so schnell gelesen habe.
"Die Geliebte des Gelatiere" von Daniel Zahno ist eine gute Empfehlung, besonders für den Sommer, während man sein Eis (sch)leckt. Der Titel verspricht zwar irgendwie mehr Erotik, aber die darf zwischen den Zeilen gelesen werden. Alvise, der Gelatiere, träumt sein Leben lang von Noemi - aber irgendwie möchte ich der Geschichte nicht vorgreifen. Nur soviel, wer schon einmal in Venedig war und sich dort ein bisschen auskennt, der genießt dieses Buch doppelt. Ich stellte mir die Plätze und die verschlungenen Wege vor und war mich auch sicher, dass ich soviel Ortskenntnisse habe, um Alvise zu folgen.
"Bei manchen Kreationen war es ein Degustieren ohne Ende, ein Abwägen und Ablehnen und Wiedererwägen, ein Kampf um Nuancen, Feinheiten, einen Tropfen Amaretto, ein Prise gemahlener Mandeln..." Eis essen macht Spaß, aber dem Gelatiere beim Herstellen seiner Kreationen imaginär zu beobachten, macht doppelt Spaß.
Fazit: Ich finde es schade, dass heutzutage fast nur noch die "Bestseller" gekauft werden und es oft mühevoll ist, solche "Lese-Leckerbissen" zu finden.
https://www.weissbooks.com

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Aktuelle Beiträge

So schmeckt der Sommer:...
Mit Beginn des Sommermonats Juni präsentiert sich der...
Rose Marie Donhauser - 2. Jun, 12:21
nicko cruises fährt wieder...
Startschuss für innerdeutsche Flusskreuzfahrten am...
Rose Marie Donhauser - 1. Jun, 12:38
Erste nicko cruises Flusskreuzfahrt...
Saisonstart auf dem Douro in Portugal Sinkende...
Rose Marie Donhauser - 25. Mai, 13:03
Mit nicko cruises ins...
WORLD VOYAGER nimmt im Mai und Juni Kurs auf die Azoren...
Rose Marie Donhauser - 19. Mai, 12:37
3, 2, 1 – Urlaub! nicko...
3, 2, 1 – Urlaub! nicko cruises versteigert freie Kabinen...
Rose Marie Donhauser - 18. Mai, 12:26

Archiv

Februar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 

Suche

 

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development