Donnerstag, 10. April 2008

www.suedtiroler-weinstrasse.it

Auf kulinarischer Weltreise in Südtirol
Südtiroler Wein in bester Gesellschaft: Beim Südtiroler Genusstheater - Kulinarik, Wein und Genuss in Kaltern macht Starkoch Roland Trettl das futuristische Kalterer Seebad zur Live-Küche.
Das Südtiroler Genusstheater am 7. Juni 2008 beginnt um 19 Uhr und kostet 190 Euro pro Person.
Mehr dazu unter:
https://www.suedtiroler-weinstrasse.it

Normalerweise bereist Sternekoch Roland Trettl, Chef des legendären Hangar 7 in Salzburg, für sein einzigartiges Restaurant-Konzept die ganze Welt und sucht nach erstklassigen Gastköchen für seine Küche. Am 7. Juni 2008 jedoch kommt er in seine Heimat Südtirol und verwandelt das 2007 eröffnete Seebad Lido in Kaltern zur Open-Air-Sterneküche. Zusammen mit den besten Weinen der Region Kaltern können alle Gäste seine Kreationen direkt am Kalterer See genießen.

Dienstag, 8. April 2008

www.cioccolatini.de

Ich habe wunderbare Schokolade entdeckt. Nein, nicht in Frankreich oder Italien. Hier in Deutschland und zwar Schokolade von Heinz Magr in Emmerich am Rhein.
https://www.cioccolatini.de

Alle Schokoladenprodukte von Cioccolatini Maya werden in Handarbeit in dem Schokoladenatelier von Heinz Magr in Emmerich hergestellt.
Und das kam so:
In Emmerich hat Heinz Magr 1970 das von seinem Vater 1938 gegründete Eiscafé Panciera übernommen, in dem auch heute noch das hier verkaufte Speiseeis nach überlieferten Rezepten hergestellt wird. Der Weg zur Herstellung von Schokoladen und Pralinen hat natürlich einerseits mit der langen Erfahrung bei der Verarbeitung hochwertiger Zutaten für die Herstellung von Speiseeis zu tun, ist aber auch durch den Bezug zu Mexico und den Maya begründet - durch die jahrelange Beschäftigung mit den alten Kulturen und deren Lebensart, die Heinz Magr in Fotodokumentationen über die Kulturstätten aber auch über die noch heute angebauten Kulturpflanzen und deren Verarbeitung - zu denen u.a. Kakao und Kaffee gehören - festgehalten hat.
Wie beim Wein ist auch die Verkostung von Schokolade verschiedenster Kakaosorten, sortenrein und gemischt, von verschiedenen Plantagen, ein spannendes Ergebnis für den Feinschmecker.
Nähere Informationen unter:
https://www.cioccolatini.de

Montag, 7. April 2008

www.pralinenclub.de

Stellen Sie sich vor: Sie bekommen jeden Monat eine Überraschung im Briefkasten. Schön, oder? Sie haben das zwar bestellt, weil Sie im Pralinenclub für 2, 3, 6 oder 12 Monate Mitglied sind, aber trotzdem, Sie wissen ja nicht welche kommen.
Sie öffnen also das Päckchen. Eine Schokozeitung kommt zum Vorschein, schnell die Themen überfliegen und beiseite legen. Dann ein Heftchen mit Informationen für den Pralinenliebhaber, auch beiseite legen. Dann das Faltblatt, quasi der Pralinenführer mit Fotos und Beschreibungen. Hmhh...die Pralinen, bloß nicht schwach werden - es gibt sie erst abends mit Familie, Freunden oder zu Zweit.
Das Abendessen ist vorbei, das Dessert winkt - Tisch abräumen - Pralinenkollektion mit den dazu gehörigen Unterlagen auf den Tisch.
Das ist Jedesmal ein ungeheures Vergnügen: Jeder guckt und sucht und liest vor und "was ist das gleich noch mal", beißt rein, schmeckt und gibt wohlwollende Laute von sich. Ach ja, bewerten kann man sie auch, die Karte abtrennen und als Postkarte einschicken. Mit etwas Pralinenglück gibt es dann auch noch in der Verlosung süße Überraschungen.
...ein Sommertag im Liegestuhl (wie es bei einer Bewertung heißt)
mehr unter:
https://www.pralinenclub.de

Freitag, 4. April 2008

www.conradmaldivesrangali.com

Ein Highlight der besonderen Klasse: Paradiesisch en top
Vom 19. bis 27. Juli 2008 entführen Sterneköchin und Wellness-Expertin Michaela Merten zu einem ganz besonderen Gourmet- und Wellness-Erlebnis ins
https://www.conradmaldivesrangali.com

Michaela Merten wird den Teilnehmern der Reise in Spa- und Fitnessfragen beratend zur Seite stehen und bei der Auswahl der passenden Treatments in den beiden Spas des Resorts behilflich sein. An fünf Tagen bringt sie den Gästen die Grundlagen für eine gute Ernährung und Wohlbefinden bei und gibt Wohlfühltipps für Körper und Seele. Morgendliche Meditations- und Pilateskurse oder Atemübungen runden ihr Wellness-Paket ab.
Mittags entführt Sterneköchin Cornelia Poletto die Teilnehmer in die Welt der Sterneküche. In entspannter Atmosphäre verrät Cornelia Poletto ihre Profitipps und -tricks und widmet sich in drei verschiedenen Gängen Vorspeise, Hauptspeise und Dessert.

Die Buchung der Gourmet- und Wellnessreise erfolgt über den Reiseveranstalter "art of travel"
EMail: m.auber@artoftravel.de

Mittwoch, 2. April 2008

www.bayantree.com

Banyan Tree Sanya Resort & Spa
Im April 2008 eröffnet mit dem Banyan Tree Sanya Resort & Spa Chinas erstes "All Pool Villa Resort" auf der Insel Hainan. Auf der tropischen Insel im südchinesischen Meer, nur rund eine Flugstunde südlich von Hongkong, entstand ein subtropisches Hideaway der Extraklasse.
Das exklusive Banyan Sanya Resort & Spa ist das erste Resort in China, das nur aus Poolvillen besteht. Die Anlage in spektakulärer Lage an der Luhuitou Bay an der Südküste Hainans bildet für China-Reisende die perfekte Ergänzung zu den beiden bereits bestehenden Resorts der Hotelgruppe in der Provinz Yunnan.
Nähere Informationen finden Sie unter:
https://www.bayantree.com

Hainan - eine Insel des Überflusses
Bis vor zwanzig Jahren war die Insel Hainan als Reisedestination noch relativ unbekannt. Herrliche Palmenstrände, das als "endless summer" bezeichnete Klima und die beste Luftqualität Chinas haben die Insel seitdem jedoch zu einem beliebten Ferienziel gemacht.

Freitag, 28. März 2008

www.elysander.de

Im Restaurant Elysander steht nicht nur BIO drauf, sondern es ist auch wirklich 100 Prozent BIO drin.
Bei BIO assoziiert man Veggies, Weicheier und Tofu - ich zumindest. Aber - Inhaber Karsten Sander setzt auf deutsche, einheimische Küche - in allen Facetten - gute Hausmannskost, denn gerade auf dem BIO-Sektor ist diese in Restaurants oftmals unterpräsentiert. Jedoch - die fleischlosen Gerichte betragen in etwa 50 Prozent, auch wenn der ofenfrische Schweinebraten mit Rotkraut und Kartoffelklößen ein "Sündchen" wert ist.
Bei BIO gibt es keine Kompromisse: Die Kontrollstelle DE 043 zertifiziert und kontrolliert. Doch auch hier geht BIO-Restaurant-Inhaber Sander noch ein paar Schritte weiter: "Wir garantieren keine Mikrowelle zu verwenden und ausschließlich natürliche Salze (Stein- oder Meersalz ohne Zusatz von Jod und Fluor) sowie nicht homogenisierte Milch zu verwenden."
Das Restaurant Elysander in Berlin-Charlottenburg is(s)t wirklich etwas Besonderes, lesen Sie dazu mehr auf der Homepage:
https://www.elysander.de
...und bestellen Sie sich im Elysander levitiertes Trinkwasser,
auch hier mehr dazu unter:
https://www.levissima.de

Donnerstag, 27. März 2008

www.speckers.de

Im Oktober 2007 eröffnete Potsdams bekannter Gastronom Gottfried Specker zusammen mit seiner Tochter Tina und Schwiegersohn Steffen Johst in der Jägerallee in Potsdam das
Speckers Landhaus
https://speckers.de

Neben der gelungenen Neueröffnung wird der Familie nun eine Ehre zuteil. Die drei liebevoll ausgestatteten Privatzimmer im ersten Stock des Landhauses wurden jetzt vom Deutschen Tourismusverband mit 4 Sternen ausgezeichnet.
Doch das ist nicht genug. Die Presse schreibt sehr überschwänglich über das sehr gute Essen im Speckers Landhaus. Regional frisch, kreativ mit hohem Niveau - die Gourmets haben seit Oktober 2007 ein neues Plätzchen in diesem Landhaus gefunden.
Nähere Informationen unter:
https://www.speckers.de

Donnerstag, 13. März 2008

www.gourmet-connection.de

Ab 1.April geht die
https://www.gourmet-connection.de
an den Start.
Themen aus den Bereichen Food, Wine, Genuss und Lifestyle - in hochrangiger Vertretung - wird die User begeistern.
Momentan ist das Thema:
"Spitzenköche auf der ganzen Welt geben ihren Gästen Saures"
Die internationale Topgastronomie hat ein altes Produkt neu entdeckt: Hochwertiger Essig ist das neue Salz in der Suppe der Gourmet-Küchen.
Weltweit entwickeln immer mehr hochkarätige Köche Rezepte mit Spitzenessigen aus Tomaten, Lemongrass, Quitten oder Beerenauslesen, auch Deutschlands Haute cuisine würzt seit neuestem nicht mehr nur den Salat mit der sauren Luxuszutat.
Der Berliner Gault Millau "Koch des Jahres 2007" Tim Raue ist als kulinarischer Vordenker ebenfalls dem neuen Trend voraus und inszenierte soeben auf dem berühmten Rheingau Gourmet Festival ein Essig-Menü, in dem er Jakobsmuscheln mit einer Marinade aus Lemongrass-Essig oder Landschweinebauch mti Paprikaessige-Gelee, Kreuzkümmel und Korianderkresse kombinierte.
Das bekannteste und beste "saure Gold" wird in Fachkreisen von Erwin Gegenbauer bezogen. Der Wiener produziert mehr als 70 Sorten aus Zutaten wie Tomaten, Spargel, Melonen, Feigen oder auch Bier.

...geben Sie Ihren Gästen ruhig Saures, aber vom Feinsten.

Amour Food

Sinnlich essen und lesen

Aktuelle Beiträge

So schmeckt der Sommer:...
Mit Beginn des Sommermonats Juni präsentiert sich der...
Rose Marie Donhauser - 2. Jun, 12:21
nicko cruises fährt wieder...
Startschuss für innerdeutsche Flusskreuzfahrten am...
Rose Marie Donhauser - 1. Jun, 12:38
Erste nicko cruises Flusskreuzfahrt...
Saisonstart auf dem Douro in Portugal Sinkende...
Rose Marie Donhauser - 25. Mai, 13:03
Mit nicko cruises ins...
WORLD VOYAGER nimmt im Mai und Juni Kurs auf die Azoren...
Rose Marie Donhauser - 19. Mai, 12:37
3, 2, 1 – Urlaub! nicko...
3, 2, 1 – Urlaub! nicko cruises versteigert freie Kabinen...
Rose Marie Donhauser - 18. Mai, 12:26

Archiv

Februar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 

Suche

 

Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Esslust
Nachdenken
Portrait
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development